Landratsamt, Jobcenter, Straßenverkehrsamt und Führerscheinstelle öffnen für Publikumsverkehr
Pressemeldung des Burgenlandkreises vom 18.03.2022
Landratsamt und Jobcenter Burgenlandkreis sowie Verwaltung der Abfallwirtschaft Sachsen-Anhalt Süd öffnen wieder für Publikumsverkehr
Ab 21. März 2022 öffnen das Landratsamt und das Jobcenter Burgenlandkreis sowie die Verwaltung der Abfallwirtschaft Sachsen-Anhalt Süd wieder für den allgemeinen Publikumsverkehr. Somit ist es für Einwohnerinnen und Einwohner wieder möglich, zu den bekannten Öffnungszeiten die Verwaltungen zu betreten. Dabei bleiben die Einhaltung der geltenden Hygienemaßnahmen und des Mindestabstandes sowie das Tragen einer medizinischen Mund-Nasen-Bedeckung die wichtigsten Voraussetzungen, um die Ausbreitung der Corona-Infektionen nicht weiter voran zu treiben.
Straßenverkehrsamt und Führerscheinstelle: Neben digitalen und postalischen Diensten auch Vorsprache ohne Terminvergabe wieder möglich
Auch die Kfz-Zulassung wird ab 21. März 2022 wieder in Naumburg, Weißenfels und Zeitz während der Sprechzeiten vollumfänglich und ohne vorherige Terminvereinbarung geöffnet sein. Auch die Führerscheinstelle in Naumburg kann ohne Termin innerhalb der Sprechzeiten aufgesucht werden. Für die Führerscheinstelle in den Außenstellen Weißenfels und Zeitz muss jedoch weiterhin online ein Termin unter https://www.burgenlandkreis.de/de/strassenverkehrsamt.html gebucht werden.
Dabei bittet die Kfz-Zulassungsstelle um Beachtung, dass weiterhin viele Anliegen, insbesondere der Führerscheinpflichtumtausch, nach wie vor online beantragt und die notwendigen Unterlagen per Post an das Straßenverkehrsamt des Burgenlandkreises in die Schönburger Straße 41 in 06618 Naumburg gesendet werden können. Die notwendigen Antragsunterlagen sind unter dem obigen Link abrufbar oder können telefonisch, per Mail oder schriftlich vom Straßenverkehrsamt abgefordert werden.
Die Sprechzeiten des Straßenverkehrsamtes:
Mo, Di, Do, Fr: 08:00 – 11:30 Uhr
Di: 13:00 – 17:30 Uhr
Do: 13:00 – 15:00 Uhr
Im Zuge der bundespolitisch gewünschten Öffnungen entschloss sich auch der Burgenlandkreis trotz immer noch hoher Infektionszahlen zu diesem Öffnungsschritt.
Quelle: Pressestelle Burgenlandkreis