Auszug - Einlassordnung Schlosspark - Vorschläge FB Soziales Zeitz
Sitzung des Bauausschusses | |||
TOP: | Ö 12 | ||
Gremium: | Bauausschuss | Beschlussart: | zur Kenntnis genommen |
Datum: | Mi, 15.02.2012 | Status: | öffentlich/nichtöffentlich |
Zeit: | 17:00 - 20:12 | ||
Raum: | Friedenssaal | ||
Ort: | Rathaus der Stadt Zeitz, Altmarkt 1, 06712 Zeitz | ||
Zusatz: | ACHTUNG! Treffpunkt 16.30 Uhr Rahnestr. 7 vor Ort (betr. Unterbringung Archiv) | ||
Herr Rössler berichtete, wie der Einlass im Jahr 2012 im Schlosspark organisiert werden soll.
Die Kassen werden personell besetzt sein von Montag bis Freitag an den Eingängen Orangerie und Moritzburg und am Wochenende zusätzlich der Eingang an der Albrechtstraße.
Herr Buzalski übergibt die Sitzungsleitung an Herrn Brunn.
Herr Buzalski schlug Folgendes vor:
Damit auch Bürger aus der Unterstadt den Schlosspark immer gut erreichen können, sollten 3 mechanische Kartenautomaten an den drei Eingängen aufgestellt werden und eine Person zu Kontrollen im Schlosspark unterwegs sein.
Herr Immisch wurde von Frau Langenberg, FBL Soziales Zeitz, gebeten, ihre Argumente dazu vorzubringen:
Das Problem des unbefugten Betretens, in dessen Folge Vandalismus, würde zunehmen.
Bei der Größe des Areals werden größtenteils die angerichteten Schäden erst bemerkt, wenn sie entstanden sind und eine Ermittlung des Verursachers gestaltet sich schwierig, wenn nicht unmöglich.
Auch das Problem des unbefugten Betretens des Geländes mit Hunden – mit der Folge von Verunreinigungen durch Hundekot – würde verstärkt auftreten.
Auch Herr Rössler schloss sich diesen Argumenten an.
Herr Buzalski betonte nochmals die Notwendigkeit der Erreichbarkeit des Schlossparks auch vom Eingang Albrechtstraße her.
Herr Brunn übergab die Sitzungsleitung wieder an Herrn Buzalski.