Auszug - Anfragen zum Bericht des Oberbürgermeisters der Trägergemeinde als Leiter des gemeinsamen Verwaltungsamtes
Sitzung des Gemeinschaftsausschusses | |||
TOP: | Ö 6 | ||
Gremium: | Gemeinschaftsausschuss | Beschlussart: | zur Kenntnis genommen |
Datum: | Do, 26.10.2006 | Status: | öffentlich/nichtöffentlich |
Zeit: | 18:00 - 19:45 | ||
Raum: | Sitzungsraum (Zimmer 119) | ||
Ort: | Rathaus der Stadt Zeitz, Altmarkt 1, 06712 Zeitz | ||
Anfrage Frau Wetzelt:
Für die Feuerwehr ist auf Grund der präkären Personalsituation eine wöchentliche Arbeitszeit von 40 h/Woche angedacht. Ist dies noch so?
Durch Frau Stückrath wird informiert, dass in Absprache mit dem Bereich Feuerwehr auch weiterhin die 35 h-Woche (TV) für die Feuerwehr gelten soll. Dazu muss aber die Wiederbesetzung aller freien Stellen erfolgen.
Anfrage Herr Zimmermann zum Mitbestimmungsverfahren, dieses soll zwischenzeitlich abgeschlossen sein, warum erfolgt keine Information an die Stadträte und Bürgermeister?
Hierzu wird durch den Oberbürgermeister dargelegt, dass diese Information im nichtöffentlichen Teil erfolgen wird.